Herzlich Willkommen bei Handwerkerscheune.de




Nach langer und liebevoller Restaurierung ist es nun vollbracht. Unsere Handwerkerscheune erstrahlt im neuen Glanz und ist nun der neue Firmensitz für Spenglermeister Mario Rötzschke und Deko-Keramik Rötzschke.

Deko-Keramik Rötzschke
In Handarbeit gefertigte Keramik für Haus und Garten, Keramikschmuck, Sonderanfertigungen. Schauen Sie mir in der Keramik-Werkstatt über die Schulter, wie vielleicht gerade Ihr ganz persönliches Schmuckstück gefertigt wird. Wichtiges Anliegen meiner keramischen Gestaltung ist die Lebendigkeit und Individualität jedes einzelnen Stückes. Hier wird keine Massenware produziert, hier enstehen Unikate.

Spenglermeister Mario Rötzschke
Vor über 10 Jahren gründete ich 1997 in Struppen meinen Handwerkerbetrieb. Nach mehrjähriger Rekonstruktion konnten wir 2006 unsere Werkstatt in Dorf Wehlen eröffnen. Zur Zeit wird als Erweiterung eine Kupferschmiede aufgebaut, wo demnächst noch besser Treibarbeiten und Restaurierungen ausgeführt werden können.
Besonderheit in unserer Handwerkerscheune soll die Zusammenarbeit zwischen Keramikwerkstatt und Kupferschmeide darstellen.
In den letzten Jahren war es uns möglich, für die Ev. Luther. Landeskirche Sachsen verschiedene Bauvorhaben ausführen zu dürfen. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf die Ausführung der Arbeiten nach alten Handwerkstraditionen, wobei die Beständigkeit und Qualität unserer Arbeiten an vorderster Stelle stehen. Auch in Zukunft werden wir uns bemühen, das in uns gesetzte Vertrauen zu erfüllen, und unsere Profilierung in Sachen = alte Handwerkskunst = weiter fortzuführen.